Kann man mit 1 Mbit/s problemlos Telfonieren und Benachrichtigungen empfangen?

3 Antworten

Ja, reicht. Ist auch nicht von einer Internetbandbreite abhängig.

Aber was ist das für ein komisch schlechtes Angebot, von welcher Firma? Wenn ich mir bei meinem Telekom Tarif eine weitere SIM-Karte geben lasse, dann habe ich damit die gleiche Bandbreite und das gleiche Datenvolumen wie bei der ersten Karte. Was ich mit der einen Karte an Daten verbrauche, fehlt dann auch auf der anderen. Aber es sind beides 5G Tarife und haben darum in 5G fähigen Handys auch die über 500 MBit/s Bandbreite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sevi22
Fragesteller

Oke danke. Ja bei diesem Anbieter ist es so, dass die Abos sehr viel günstiger sind, aber dafür bezahlt man bei sonstigen Dienstleistung, wo man bei anderen Anbieter nicht bezahlen muss. Darum, wenn ich mehr Speed haben will, muss ich ein zusetzliches Packet zur der zweize SIM kaufen.

Anrufe gehen ja im Normalfall nicht übers Internet, weswegen die Geschwindigkeit keine Rolle spielen sollte.

Wissendieschaft  09.01.2024, 15:13

Wenn er jedoch Whatsapp Telefonie meint... Dann schon und da sehe ich mit 1mbit probleme, aber sollte gehen.

Zum Telefonieren brauchst Du überhaupt kein Datenvolumen.

Zum Empfangen von Benachrichtigungen sind 1 Mbit/s mehr als ausreichend.