Kann man Malen/Zeichnen trainieren oder braucht man dafür ein gewisses Talent?

9 Antworten

Wenn man was wirklich will schafft. Man alles Malen/Zeichnen das kannst du auch lernen/trainieren. Es gibt ja auch viele Bücher wo man beibringt auf die Details zu achten. Wenn es dir wirklich schwer fällt, dann fang doch einfach mit einem Tutorial auf YouTube an mit How to Draw a Apple.

Es ist wirklich nicht schwer, aber mit kleinen Anfängen wird immer was großes :)

ich habe auch das Problem, das ich bei so etwas total Talentfrei bin. Aber ich habe mal einen Malkurs der VHS gemacht wo die Techniken zum malen gezeigt haben, das hat etwas geholfen. Ich habe auch so ein Set wo das malen mit Aquarellfarben schritt für schritt beschrieben ist (von Honos ist das) , damit habe ich ein ziemlich gutes Bild hinbekommen.

Alles gute, ich hoffe ich konnte dir helfen JsoJso

Die mit sogenanntem "Talent" haben es bloß leichter. Beim Malen und besonders beim naturalistischen Malen heißt es: Übung macht den Meister! Wir leben ja in modernen Zeiten und solche Tutorials (keine Timelaps-Teile, die sind zum lernen demotivierend) sind ne ziemlich gute Sache. Ich würd dir aber empfehlen nicht krampfhaft zu kopieren, sondern selber deinen Stil wenn du so willst zu findet. Schnapp dir ein paar Farben (müssen für den Anfang keine teuren sein) und probier es und vor allem dich mal aus. Das macht im zweifel mehr spaß, als "antrainieren" ;)

Hi! :)

Also "normal" malen (und ggf. auch zeichnen) kann man mit (New) Art Academy lernen! :-)

Ich konnte das meiste zwar schon vorher ganz gut malen oder zeichnen (sodass es immer für eine 1 oder 2 in Kunst auf dem Zeugnis gereicht hat), aber einige Dinge habe ich wirklich durch das 3DS-spiel gelernt! Ich konnte z.B. ein Bild nach dem Erlernen auf der Konsole auf echtem Papier malen! Es wird auch zu Anfang gesagt, dass man während des Spielens real anwendbare Fähigkeiten erhält! :)

Aber alles Andere kann man sich (denke ich) auch antrainieren... Es heißt ja nicht umsonst "Übung macht den Meister!" ;-)

Schau doch sonst einfach mal im Internet (z.B. auf YouTube) nach Zeichen-Anleitungen, Tutorials, Ges, etc.!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG, Wunderkerze2012