ohne talent zeichnen?

14 Antworten

Du brauchst das Talent, das dein Belistift deine Hand führt. Das du die Figuren spürst. Das du kreativ genug bist, aus einem stück Papier und Stiften eine Einladung in das Land der Träume zu gestalten und zu entwerfen. Eine Einladung in das Land DEINER Träume. So intepretiere ich die ganze Geschichte! Zeichnen heisst mut, konzentration, lernen und auch dieses Gewisse stück talent. Beim zeichen lernst du nicht nur das Zeichnen selbst, sondern die Konzentration zu haben. Dein Talent ist, es aufs Papier zu bringen und so den anderen einen einblick in deine Welt zu geben. In deine ganz persönliche Welt.

Lg

Hey du,

ich denke, dass zeichnen auf jeden Fall erlernbar ist. Talent? Nein, das glaube ich nicht. Allerdings gibt es ein paar Grundvorraussetzungen die man zum Zeichnen lernen braucht (wie z.B. viel Geduld und manchmal auch Ehrgeiz, denn die ersten bilder gehen eigentlich meistens nach hinten los, man muss es trotz dem weiter versuchen, sonst kann man zeichnen NICHT lernen)

Thessa60  25.08.2012, 10:00

ja, das stimmt. Es gibt auch Bücher, in denen mit einfachen Angaben gezeigt wird, wie man Tiere oder Menschen zeichnet.

Zeichnen kann man lernen. Dem mit Talent fällt es eben leichter und dem ohne eben schwerer...

Krissy53
Fragesteller

Ok danke für die antwort ;)

Ich denke, das Zeichen ist nur zum Teil erlernbar ist. Man kann verschiedene Techniken erlernen. Es ist auch erlernbar Proportionen richtig anzuwenden usw. Ein talentloser, erlernter Zeichner wird aber niemals kreativ gute eigene Werke schaffen, weil ihm dazu die Veranlagungen fehlen. Es ist wie in der Musik. Was nützt das beste Gesangsstudium, wenn einem die Natur nicht die Stimme mitgegeben hat, ein guter Sänger zu sein. Talent ist schon erforderlich, um ein guter Zeichner zu sein. LG

Talent an sich wird nicht vererbt. Eher die Tendenz, dass man sich mit einer bestimmten Sache beschäftigt bzw. in einer Sache gut ist. Wenn die Eltern zum Beispiel Musiker sind, wird es nicht verwunderlich sein, wenn das Kind bereits früh versucht ein Musikinstrument zu spielen. Und so kann es auch bei dir sein bzgl. des Zeichnens dieses Mal.

So ich hoffe du wirst nun nie wieder vergessen, dass Talent an sich nicht direkt vererbbar ist :D

Krissy53
Fragesteller

Nein ich werds jetz nieeee mehr vergessen :D :D :D