Kann man Lorazepam im Flugzeug im Handgepäck mitführen?

3 Antworten

Mit Benzos durch den Flughafen ist keine gute Idee. Klär das vorher ab. Sag deinem Arzt, er soll dir ne Verordnung drucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst von deinem Arzt ein "medical certificate" verlangen. Darin wird in englischer Sprache bescheinigt, dass du das Medikament ärztlich verschrieben bekommen hast.

Caillean1982  26.06.2022, 12:55

Das würde ich mir immer besorgen. Es gibt Länder, da werden gewissen Tabletten als Droge gewertet. Hast du keine ärztliche Verordnung, könntest Du sogar festgenommen werden.

In Italien sicherlich unwahrscheinlich. In Ländern wie China würde ich es nicht darauf ankommen lassen

Bestätigung des Arztes ist hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten