Kann man kissen vom condor flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Ist genau wie mit den Handtüchern in Hotels. Nicht erlaubt, aber sie haben Ersatz, weil das häufiger mal entwendet wird. Wird halt alles mit dem laufenden Kosten verrechnet.

Bring Dein eigenes Kissen mit. Es gibt dueltich bequemere Nackenkissen. Einfach an Dein Handgepäck hängen mittels der Schlaufe. Ist erlaubt und zählt nicht als Übermaß oder separates Handgepäck oder so. Gibt es sogar in den Duty Free Shops zu kaufen.

Julian3865
Fragesteller

Ja ich wollte halt eine Erinnerung an den condor Flug haben, weil das condorkissen gibt es in keinen duty frees oder condor Shops zu kaufen. Aber dann bezahl ich ruhig dann eben nächstes mal mehr, alles halb so schlimm

Kelrycorfg  14.07.2023, 23:41
@Julian3865

Persönlich zahlst Du nicht mehr. Das wird quasi auf alle Fluggäste aufgerechnet. Die Firma holt es sich halt wieder in dem sie den Verlust der vielen Kissen durch (leicht) erhöhte Ticketpreise reinholt - die "Reisegemeinschaft" zahlt also, ob sie beim Flug dabei waren oder nicht :)

Julian3865
Fragesteller
@Kelrycorfg

Achso wusste ich garnicht, ist dann ja nicht so schön wenn alle einfach die Sachen mitnehmen von Bord. Aber naja einmal als Erinnerung muss sein

Kelrycorfg  14.07.2023, 23:52
@Julian3865

Macht nichts, ich denke, ein Kissen mehr oder weniger werden alle verkraften. im Preis auf tausende von Fluggästen umgerechnet - viel Spaß damit :)

Nein, eigentlich gehören die zur Flugzeugausstattung und sollten wie die Safety Card nicht mitgenommen werden.