Darf ich ein Kissen mitnehmen in die Schule?

4 Antworten

Das kann man machen, in meiner Klasse war auch ein rückenkranker Junge, der ein "Sitzkeil" verwendete. Das geht nach Rücksprache mit dem Klassenlehrer meist in Ordnung, allerdings würde ich das Kissen aufgrund Diebstahlgefahr usw. nicht in der Schule lassen und auch drauf achten, dass niemand irgendwelchen Unsinn damit macht etwa in den Pausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darfst du. :) Wenn damit Quatsch gemacht wird, kann es aber sehr gut sein, dass Lehrkräfte dir das Kissen abnehmen, das dürfen sie dann auch.

Plincheeee  25.08.2022, 14:07

Zumindest für den Rest der Schulzeit an dem Tag.

ilovehermine  25.08.2022, 14:08
@Plincheeee

Ja, na klar. Behalten darf die Lehrkraft das Kissen nicht, wäre ja Diebstahl. :D

Ja, natürlich darfst du das.

Du darfst nur nichts zur Schule mitbringen, das gegen die Schulordnung oder den Waffenerlass verstößt.

Kimbely19
Fragesteller

Ne mache damit keinen Quatsch will Nur bequemer Sitzen

sehe keinen Grund warum du das nicht darfst