Kann man Katzen verdünnte H-Milch oder Laktosfreie Milch geben anstatt die Katzenmilch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minus L- Milch kann man gut geben. Aber auch Sahne mit Wasser verdünnt.

Wenn Kätzchen, die auf dem Bauernhof geboren worden sind, von klein auf immer (und deren Mutter logischerweise ebenfalls) normale, rohe Kuhmilch bekommen haben und man das beibehält, wird die Laktaseproduktion nicht eingestellt, so dass sie den Milchzucker weiterhin verstoffwechseln können, ohne Schaden zu nehmen.

Ansonsten ist es aber nicht ratsam, sie mit normaler - und auch nicht mit verdünnter Kuhmilch zu füttern, auch wenn sie davon nicht zwangsläufig Dünnschi.ss kriegen..

Probiere es aus. Meine Katzen vertragen normale Milch und Kondensmilch und Kaffeesahne. Sogar die 18-jährige hat keinerlei Problem damit.

Wenn Katzen von klein an immer etwas Milch bekommen haben, dann vertragen sie es meist auch als Erwachsene noch, weil der Körper weiterhin das Laktase-Enzym produziert.

Nein, Milch verursacht Durchfall. Gib ihr Kaffeerahm, das vertragen Katzen sehr gut.

Meine mag am liebsten ganz normale Vollmilch. Katzenmilch verabscheut sie.

Du redest nicht von Katzenbabys? Bei Babys die du aufziehen willst darfst du nicht auf Kuhmilch wechseln.

KittyWhisky
Fragesteller

Nee Nee ich habe eine 1 Jährige und eine 5 Jährige Katze von denen sprach ich das mit den Babys weiß ich =) Aber trotzdem danke