Darf ich meinen kater statt katzenmilch laktosefreie milch anbieten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, laktosefreie Milch oder Ziegenmilch kannst Du Deinem Kater gerne geben und sogar Naturjoghurt mit Milch verdünnt, oder Buttermilch mögen Katzen und dürfen die sogar als Leckerli haben.

es kommt nicht drauf an ob Milch Laktosefrei ist oder nicht. In Milch die einer Katze verabreicht wird, muss TAURIN enthalten sein --- sonst gibts irgendwann böse Verdauungsstörungen.

schmusekatze095
Fragesteller

ich habe mir so ein taurin pulver gekauft das mische ich etwas unter die milch

schmusekatze095
Fragesteller
@schmusekatze095

und warum ist es eigentlich so wichtig das taurin in der milch ist taurin ist doch schon im katzenfutter enthalten

beast  21.10.2014, 17:35
@schmusekatze095

Benutzt Du mal die google Suchfunktion.?Eine Erklärung würde hier zu weit führen :-)

maxi6  21.10.2014, 18:14
@beast

@ beast: Wenn hochwertiges Katzenfutter gegeben wird, kann man der Katze problemlos laktosefreie Milch oder auch Ziegenmilch geben und keine Katze der Welt bekommt davon Verdauungsstörungen. Ansonsten ist Milch für die Katze Leckerli und nicht Getränk, dafür ist Wasser da.

Nicht alles, was Du so im Internet über Katzenhaltung findest ist immer korrekt und richtig, auch hier steht manchmal viel Blödsinn drin.

beast  23.10.2014, 11:54
@maxi6

Nunja ^^ - in meiner 25 jährigen Katzenhalterzeit habe ich so manche eigene Erfahrung gesammelt. Hochwertiges Futter ??? Meine katzen gehen nasenrümpfend dran vorbei ( wenn die mal wüssten wie teuer das Zeug ist .... ^^). Dieses Futter könnte ich Ihnen nur "eintrichtern" wenn alle Beine Beine zusammengebunden wären..... Auch von Laktosefreier milch bekommen manche Katzen Dünnpfiff --- mein Kater zum Beispiel :-)

maxi6  21.10.2014, 18:09

In jedem Katzenfutter ist bereits Taurin enthalten und somit braucht man Katzen auch keine Milch mit Taurin geben. Katzen bekommen auf normale Milch Durchfall, aber nicht auf laktosefreie oder Ziegenmilch.

im rahmen eines leckerlis ist laktosefreie milch gesünder als katzenmilch. sie ist laktosefrei, nicht laktosereduziert, und enthält keine dubiosen "pflanzlichen nebenprodukte" und keinen zucker. aus der kuh kam beides mal

alle 2 tage wär mir allerdings etwas zuviel milch

Ja . Aber wirklich nur laktosefreie , normale ist she schädlich !

beast  21.10.2014, 17:25

Laktosefreie ist genauso schädlich wenn sie kein Taurin enthält .....