Kann man jemanden mit einem Schülerausweis anzeigen(über 18)?

5 Antworten

Das reicht warscheinlich nicht. Würde deinen Perso mitnehmen.

Natürlich NICHT

Ein Schülerausweis ist kein offizielles Dokument mit dem Du Dich ausweisen kannst/darfst

Du kannst eine Person auch im Internet anzeigen.Dazu brauchst Du nicht zu der Dienststelle gehen.

Die Polizei wird deine Einwohnermeldeamtsunterlagen sichten und mit dir abgleichen.

Der Schülerausweis ist kein gültiges Personaldokument, also nein.

Und mit Ü18 hast Du einen Personalausweis, also nimm den mit.