Reicht ein Schülerausweis fürs Phantasialand?

4 Antworten

Jain,

Wenn du dich ausweisen möchtest, brauchst du einen Personalausweis oder einen Reisepass (oder auch evtl. Führerschein, etc.).

Ich war schon mehrmals mit einer "1x Zahlen 2x Spaß" Karte im Phantasialand und musste mich noch nie ausweisen. Selbst die 2. Unterschrift auf der Eintrittskarte wurde nicht kontrolliert. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Park fahren, obwohl eigentlich jede Person in Deutschland über 14 einen Personalausweis haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schülerausweis reicht nicht aus