Kann man jemanden im Unterbewusstsein lieben?

oijasofja  08.04.2023, 23:54

Wie liebt man sonst?

Flugzeuge123
Fragesteller

Was meinst du den damit? Ich verstehe die Frage nicht.

5 Antworten

Ich Schätze schon wenn man z.b. eine Person lange Zeit nicht mehr gesehen hat und diese dann irgendwie mal geliebt hat und du sie dann wieder siehst, kann es möglich sein, das die Gefühle aufeinmal wieder da sind.

Ich könnte es mir so denken das es das gibt. Aber kann ja irgendwo nicht bewiesen werden, finde ich.

Ich kann mich auch voll irren aber ist ja auch nur eine Spekulation :)

Nein. Jedem ist bewusst, wenn er jmd liebt, auch wenn er es vielleicht gegenüber anderen (oder auch sich selbst) leugnet. „Unterbewusst“ ist das nicht, die Menschen haben schon sehr im Bewusstsein, wenn sie jemanden lieben, ob sie es nun zugeben oder nicht.

Naja ich bin der Meinung dass man immer unbewusst dieses Gefühl hat, vorallem wenn es sich gerade entwickelt, danach bemerkt man es bewusst. Naja ist aber nur meine Meinung. Vielleicht hilft dir das

Offiziell heisst das "Unbewusstsein" und somit hast du gar keine Kontrolle über diesen Teil deines Gehirns.

Nein nicht wirklich. Außer man will es nicht wahr haben.