Kann das Unterbewusstsein nur verliebt sein während man es in Bewusstsein noch nicht ist?

3 Antworten

Das Gefühl verliebt zu sein entsteht immer erst im Unterbewusstsein. Das Bewusstsein kann gar nicht verliebt sein, es kann nur realisieren, verliebt zu sein (oder sich einbilden). Wobei man hier noch klarstellen sollte von welcher Definition von Unterbewusstsein man spricht. Viele Neurologen gehen davon aus dass es so etwas wie Unterbewusstsein gar nicht gibt, daher habe ich hier einfach den Begriff von Unterbewusstsein verwendet der umangssprachlich verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Lottimaus155
Fragesteller

Das stimmt nicht es ist Wissenschaftlich bewiesen würden das es das Unterbewusstsein gibt.

Weil sonst hätten wir keine psychische Krankheiten

Lottimaus155
Fragesteller

Ohne das Unterbewusstsein würden wir keine psychische Krankheiten haben weil die entstehen im Unterbewusstsein. Teil der Psyche

Also ich meine, ich war schon mal verliebt, als ich noch nicht bewusst darüber nachdachte oder das in Worte hätte fassen können. Es wurde mir dann klar.

Zu deiner letzten Frage unten - Denkbar. Wenn man sich entliebt, sind Unterbewusstsein und Bewusstsein vielleicht auch nicht immer auf dem gleichen Stand. Aber ich denke, da nimmt die Liebe eh langsam ab, so dass es schwierig ist, zu sagen, ob man noch liebt oder schon nicht mehr.

Lottimaus155
Fragesteller

Das ist ja der wahnsinn ich glaube nämlich das das bei mir der fall ist unzwar das ich bewusst nicht mehr verliebt bin aber mein Unterbewusstsein immer noch.