Kann man jeden Stempel nachmachen?

3 Antworten

Was meinst Du mit nachmachen? Den Stempel an und für sich, mit dem gestempelt wird. Oder meinst Du die Stempelung auf dem Teil.

Man kann den Stempel nachmachen. Würde sich aber nicht lohnen. Für den Fachhandel gibt es diesen Metallstempel im Goldschmiedebedarf zu kaufen. I

Man muß dafür einen Gewerbeschein nachweisen, bekommt man nicht einfach so.

Der Fachmann sieht übrigens, ob fachgerecht gestempelt wurde oder nicht. Und dem, dem es gelingen sollte, falsch zu stempeln bzw. ein Teil zu stempeln, was nicht gestempelt werden dürfte, dem droht Strafe.

Sollte also jemand versuchen ein versilbertes Teil mit einem Silberstempel zu versehen und bietet das bei z.B. Goldankauf oder einem Juwelier an, der wird Pech haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit ausreichenden Ressourcen schon.

mwgnr98
Fragesteller

Per Bestellung

xDJasmin02  11.09.2021, 17:42
@mwgnr98

wenn die, wo du es bestellt die nötigen ressourcen haben, ja

ja, kann man ...

mwgnr98
Fragesteller

Ohne jegliche Nachweise?