Wie kann man einen Stempelabdruck nachmachen?

4 Antworten

Hallo, am alle einfachsten geht mit Oyumaru. Wenn Du diese Wappen kopieren darfst, Oyumaru einfach in heißes Wasser tun und Abdruck machen. Auskühlen lassen, (geht sehr schnell) fertig und fleixibel, außerdem sieht schön aus. Falls mal fehler gemacht hast, einfach von vorne anfangen. Heiß machen in Wasser - dann abdruck. Kannst immer wieder verwenden. Das hier ist dann NEGATIV. Also, Du musst noch ein Abdruck machen, damit die Stempel genau so aussieht, wie Du möchtest. Wenig Puder rein, abklopfen (Trennungsmittel) und zweigte Oyumaru heiß machen und in den Abdruck drücken. Fertig. Jetz kannst Stempeltinte nehmen. Hier gibt es Oyumaru und auch Beschreibung und Video dazu: http://www.atelier-zsu.de/s-h-o-p/oyumaru/ Viel spaß!

Korken schnitzen ;)

Damit kommt man gratis in so manchen Club... :P

Sportflitzer
Fragesteller

ja, aber wie soll es gehen, wenn da ein Wappen der recht kompliziert ist abgebildet ist?

Manolis  19.06.2011, 02:59
@Sportflitzer

Zeichne dir das Wappen halt ersteinmal mit einem schwarzen Stabilo oder einem noch dünneren schwarzen Stift auf und schneide dann mit einem Cuttermesser mit schmaler Klinge die Stücke aus...

versuche es mal mit einem stück linoleum - bekommst du in einenm teppichgeschäft

mache einen negativabdruck und schnitze mit scharfen schneidwerzeug (cutter) das positiv und dann kannst du das sehr oft abdrucken... lg

Sportflitzer
Fragesteller

das ist schwer, da der Abdruck ziemlich viele kleine Details hat....

marlylie  19.06.2011, 02:26
@Sportflitzer

jepp - linoleumabdrucke sind nich einfah herzustellen...

dann mache eine kopie am fotokopierer von dem strmepel - gehe damit inden kaufhof in die ecke, wo der günsitge schuhmacher seinen stand hat und fragfe ihn, ob er dir eine stempelkopie von dem stempel machen kann...

je nachemd, mit welchem stempelabdruck du dahin gehst, wird er sich versuchen, sich rechtlich abzusichern und dann deinem wunsch nachkommen, wenn das keine nachteile für ihn geben kann...

es sei vorab gesagt: offizielle stempel, wie z.B. die von der schule, zu fälschen ist dokumentenfälschung. damit fliegst du schneller als du "sorry" sagen kannst...

wenn du einfach nur spaßeshalber ein stempel duplizieren willst, geht das am besten mit einem korken und dampf

Sportflitzer
Fragesteller

kansst du mir das mal genauer erklären? Interessiert mich irgend wie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach einen Abdruck in 0, nix einfach kopieren kann. Wie geht das denn mit dem Korken?