Kann man in Waschmittel für Wasche auf ein Bad nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke bitte, dass die Bleichmittel reizen, obwohl sie ihre Wirkung erst bei höherer Temperatur richtig entfalten. Est sind auch eiweißlösende Enzyme im Waschmittel, die bereit in Kälte wirksam sind und die besonders für Schleimhäute und Augen sehr kritisch sind. Bei stark verschmutzten Händen kannst du allerdings normales Waschmittel gut einsetzen. Ganz besonders gut und vor allem extrem billig ist Waschpulver bei allen Flecken auf nässeunempfindlichen Flächen, also auch zum Putzen von Herdplatten und Waschbecken oder Badewannen.

Wenn du nicht allergisch bist sollte es gehen. Ich habe selber schon mal Waschmittel zum duschen genommen, hatte nichts danach, habe nur denn Rest des Tages super nach Waschmittel gerochen. Das Waschmittel schäumt bestimmt richtig schön. Nimm aber lieber ein Color, Fein oder Wollwaschmittel weil da keine Bleiche drinnen ist. Ob es mit Weichspüler geht weiß ich nicht richt aber sicher auch gut.

du würdest damit deiner haut schaden,da die inhaltsstoffe wie zb.bleichmittel sehr reizen würden.du würdest das auch mit dem wasserdampf inhalieren,dann reizt du zusätzlich deine atemwege.auch weichspüler,der gut riecht,hat inhaltsstoffe,die auf der haut zur reinigung nichts zu suchen haben

nein da seifen oder badesalz immer einen genormten ph wert haben im wasser. wenn du dann in weichspüler oder gar waschmittel badest kann das ausschlag geben da die meisten alkalisch sind. riecht zwar toll aber ist nicht für die körperpflege geeignet,

Nimm alle Sachen für die sie bestimmt sind.Also Waschpulver für Wäsche und Duschgel und Badelotion für den Körper.Es wird dir vielleicht nicht schaden,aber der Haut wird es auch nicht gut tun.Bei der Wäsche wird es ja wieder raus gespült,aber an der Haut könnte es Reizungen geben.