Kann man in rewe ohne Haupt trotz eine Ausbildung machen?

5 Antworten

Moin,

grundsätzlich ist sehr schwierig, ohne Abschluss eine Ausbildung zu finden. Für den Einzelhandelskaufmann braucht man eigentlich einen mittleren Bildungsabschluss. Du kannst es zwar probieren, aber deine Chancen sind sehr gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Ich verstehe Dich, es gibt viele Menschen die gut arbeiten und kein Ansehen dafür bekommen.

Du solltest dich weiterhin auf Ausbildungen bewerben. Den Schulabschluss wäre natürlich von Vorteil, aber es gibt bestimmt auch Geschäfte, die dich ohne Abschluss in die Ausbildung nehmen würden. Warst du im Internet schon mal auf der app von der Jobbörse der Arbeitsagentur?

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche-app

Die kannst du kostenlos runterladen.

Ohne Haupt eine Ausbildung zu bekommen ist ziemlich schwierig.

Bewirb dich mal bei dem tegut, vielleicht wird das ja was.

Mach doch deinen Hauptschulabschluss bei einer Maßnahme nach. Da kriegst du ja auch ein bisschen Geld.

verreisterNutzer  12.05.2021, 01:12

Tegut will mich auf einmal nicht mehr haben deswegen muss ich pause machen. Naja bin öfter in der schule raus und deswegen bin ich jetzt anständig und vielen dank

Rheinflip  12.05.2021, 01:13
@verreisterNutzer

Geh mal zum jobcenter und frag ob sie eine Maßnahme für dich haben. Du hast ja Bock auf Ausbildung, du brauchst einfach nur noch ein bisschen mehr Zeit . und hör auf Scheiße zu bauen, okay?

Du kannst versuchen in anderen Bereichen zu arbeiten oder erstmal auf 450 Euro. Wenn du lang genug dort bist, kannst du eventuell dann eine Ausbildung dort starten.

verreisterNutzer  12.05.2021, 01:19

Ich wünschte trotzdem das Menschen etwas herz haben, ich persönlich hätte trotzdem ohne hauptschulabschluss angenommen aj aj aj viele problem aber gerne vielen dank

Krar1  12.05.2021, 02:00
@verreisterNutzer

Hätte ich auch. Leider ist Deutschland im Wahn mit Abschlüssen die leider eh total wertlos sind wenn man auf Leistung im Job schaut.

nein, ohne schulabschluss nimmt dich eigentlich niemand für eine ausbildung

nur als hilfsarbeiter