Kann man in Fritz!Box sehen wann und in welchem Programm man online war?

6 Antworten

Nein, dass kann die Fritzbox nicht sehen, also kann sie es auch nicht protokollieren.

Es kann eingestellt werden, dass An- und Abmeldevorgänge am WLAN protokolliert werden. Ein Mobiltelefon ist aber auch online, wenn es nicht benutzt wird. Aus diesen Daten kann man also das "wann" auch nicht zuverlässig ableiten.

Die von anderen hier erwähnte Funktion des Mitschneidens nützt nicht viel, weil man da nur das "wann" erkennen kann, aber keine Details über das "was" und auch nicht das Programm/die App. Man kann analysieren, mit welchen Servern Du gesprochen hast, aber keine einzelnen Seitenaufrufe.

Nein, du kannst nur sehen wenn jemand im WLAN eingeloggt ist und welches Gerät eingeloggt ist.

Du kannst aber das WLAN für ein bestimmtes Gerät sperren.

Eine Fritzbox bietet die Möglichkeit den Internetverkehr mitzuschneiden. Das muss jedoch aktiv von jemandem über den Zeitraum gemacht werden und passiert nicht automatisch.
Dann könnte man sehen auf welchen Servern du so warst, solange der Verkehr verschlüsselt abgelaufen ist aber nicht was genau den Inhalt.
Sprich man könnte sehen das dein PC auf YouTube war, aber nicht was du dir angesehen hast.

Du meinst was ein Gerät (Laptop PC) für Programme benutzt? Leider nein. Das kann die Fritzbox nicht aufzeichnen

Nein, die Fritbox bietet eine solche Log-Funktion nicht an. Du kannst nur einsehen ob jemand online ist oder nicht.