Kann man in Barcelona mit englisch und deutsch studieren wenn man dabei ist spanisch zu lernen (ich bin verliebt in dieser Stadt)?

3 Antworten

Schwierig. Englischkenntnisse sind in Spanien oft grausig, in Barcelona kommt dazu dass die neben Spanisch viel Katalanisch machen.

Um in Englisch zu studieren würde ich mir einen anderen Ort suchen.

Schlecht. In der Universität von Barcelona wird die Mehrheit der Fächer auf Katalanisch abgehalten. Etwas, was in den letzten Jahren einen enormen Studentenschwund verursachte.

Wenn du dich in Barcelona wohl gefühlt hast, wirst du das in Restspanien gleich um ein Vielfaches.

Bondo347
Fragesteller

Ich liebe Barcelona, weil es gehypte Stadt ist, im Cafés und Bars laufen nur Musik die im Trend sind, Leute ziehen sich an wie auf TikTok. Die Stadt ist jung und lebendig. Ich liebe aber allgemein Spanien

Ohne Landessprache wird es nix. Ich rate ab. Vom Tourismus komplett überlaufen und nun noch Wassermangel.

Bondo347
Fragesteller

Ich liebe Städte die mit Tourismus überlaufen sind. Ich muss ja dahin damit ich die Sprache besser lernen kann