Urlaub ende November?

NoLies  07.11.2023, 23:21

Aus welcher Region/Bundesland wäre denn die Anreise? Mit Auto/Bus/Bahn? Wie lang willst du maximal fahren? Budget +-?

celin69
Fragesteller

Budget ist egal mit dem auto von bayern aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Flieger ? Wir hatten mal für 3 Tage ein Ferienhaus in Dänemark gebucht. Da hatten wir den Früh-ICE nach Kopenhagen genommen. Uns war die ca. 11std. Fahrt egal. War beabsichtigt. Was wir da an unterschiedlichen Landschaften während der Fahrt gesehen hatten, war & ist Einmalig. Nervig war im Urlaub nur die Geldumrechnerei ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  07.11.2023, 23:25

Dänemark würde ich als Urlaubsland niemals unterstützen.

dieretoure  07.11.2023, 23:39
@NoLies

Das ist mir Wurst. Aber wir reisenn lieber nach Skandinavien, Irland oder Schottland . Da leben noch normale Menschen. Ich feixe immer, wenn sich Kolleginnen mit einem Billigurlaub nach Kroatien, Türkei, Griechenland rühmen. Und das Hotel war in der Stadt direkt am Meer ;-)))

NoLies  08.11.2023, 07:03
@dieretoure

Dir ist Wurst, dass hunderte von Hunden mit Besitzern (auch die von Touristen) dort aus sinnlosen Gründen beschlagnahmt und größtenteils getötet werden?

Und glaub mir, ich bin die letzte, die man in einer All In Touristenburg finden würde. War schon an den abgelegensten Orten der Welt.

NoLies  08.11.2023, 12:08
@Funfroc

Nope, Politik dort ist nicht meins - und wäre mir auch zu langweilig dort.

dieretoure  08.11.2023, 20:48
@NoLies

Ich wusste nicht, das dort Hunde mit dem Besitzer zusammen aus sinnlosem Grund getötet werden ;-) Uns geht es um die Kultur & Landschaft !!!! Warum macht man sonst in fremden Ländern Urlaub ?!?! In Dänemark verschwinden eben Hunde ... in arabischen Urlaubsländern aber viele Menschen ! Was soll der Unfug. Jedes Urlaubsziel-bzw. Land hat Dreck am Stecken ! Wir bevorzugen eben auch sichere Länder, wo man keine grössere Angst haben muss. Spinner die auf der Strasse, Schulen, Kaufhäusern ... ein Massaker anrichten ist eine Ausnahme & kann in jedem Land / Stadt passieren ! Aber da zufällig anwesend zu sein ist wie ein Lottogewinn. Und wenn eine belgische Touristin in den Knast soll, weil sie paar kleine Steinchen in der Türkei für ihr Aquarium gesammelt hatte ? Da frage ich mich, ob Dein Hundetötungsvergleich Unmenschlicher ist !

NoLies  08.11.2023, 20:53
@dieretoure

Also findest du es ok, wenn jemand dort mit Hund hinreist und ohne Hund zurück, weil diese getötet wurde? Wie empathielos kann man sein. Nur weil du „Kultur“ sehen willst (die zudem in anderen Ländern viel mehr vorhanden ist).

Und als Mensch hat man sich vor Abflug zu informieren, welche Regeln gelten. Also null Mitleid mit der belgischen Touristin.

PS: Menschenverachtende Länder wie Türkei, Saudi Arabien usw meide ich ebenfalls wie die Pest.

dieretoure  08.11.2023, 21:04
@NoLies

Wieder Unsinn ! Wenn ich jedesmal erst die Gesetzbücher vom arabischem Urlaubsland lesen würde, würde ich mich dort ständig beobachtet fühlen. Und mit "Kultur" meine ich das Keltische, Mystische, Musik, Traditionen ! Verwechsel mal was nicht !

Paris, Lyon, Bordeaux, etc. Wenn es auch ne Nummer kleiner und heimeliger sein darf: Colmar und viele andere Orte im Elsass. Wunderschön.

Prag, Danzig, Posen, Erfurt, auch toll.

celin69
Fragesteller

Danke

Wir können Prag empfehlen. Eine wunderschöne Stadt. https://www.prague.eu/de

In diesem Hotel haben wir vor 6 Jahren günstig übernachtet. Von dort ist es nicht weit zu Fuß, zu den öffentlichen Verkehrsmitteln: https://www.usemika.cz/de/hotel/o-nas

Die Bewertungen der Unterkunft kann man im Tripadvisor nachverfolgen. Wir haben damals privat im Hotel gebucht! https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g274707-d581372-Reviews-U_Semika-Prague_Bohemia.html

Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal das Tessin bzw den Lago Maggiore an. Tessin ist noch in der Schweiz und wunderschön Mediterran. Ab Muc nur 4-5 Stunden Fahrzeit. Wenn Budget egal ist kann ich dir das Eden Roc oder Marina in Ascona empfehlen (gehören zusammen Eden roc 5*, Marina 4*).

Wien kann ich ebenfalls empfehlen. Das Motel One direkt am Prater ist toll.

Ansonsten ist Prag ab Bayern auch gut erreichbar.

Dänemark mit Kopenhagen oder Amsterdam oder Luxemburg oder Prag.

celin69
Fragesteller

Dankeschön