Kann man immer dankbar, und glücklich sein, egal wie die äusseren Umstände auch sind?

14 Antworten

JA. Allerdings hat das nichts mit "können" oder Leistung zu tun und auch ein "sollte" ist hier überflüssig. Es kommt darauf an, wie identifiziert du mit der äußeren Persönlichkeit bist. Wenn du nicht glaubst dieses von Umständen und Bedingungen abhängige ICH zu sein, ist von allein Glück, Liebe, Leichtigkeit.... einfach immer schon bereits der Fall.

Es ist sehr interessant zu lesen, dass das Glück an Eigentum und Reichtum gebunden sein soll. Dem ist definitiv nicht so. Das kann man anhand der Promis sehen, die zwar reich waren, sich aber selbst das Leben genommen haben. Geld macht am Ende dann nämlich doch nicht glücklich. Ein Unterschied zu "Sicher". Vermögen gibt Dir Sicherheit, aber Glück geht mit dem nicht einher. Das ist natürlich abhängig vom Charakter des jeweiligen Menschen, es gibt bestimmt Leute, denen der pure Besitz glücklich macht, aber ich glaube, dass das der kleinste Teil auf der Welt ist.

Ja.Das Glückshormon macht uns glücklich.Wenn wir immer lächeln würden,oder unser Körper keine anderen Emotionen zulässt,würden wir für immer glücklich sein.

Ich bin überzeugt, dass man immer zufrieden sein kann. Ein permanenter Ausstoß von Glückshormonen ist wohl nicht möglich.

Immer glücklich ... naja, immer ist ein weiter Begriff.

Aber ja, es gibt und gab Menschen die trotz Not und Armut glücklich waren. Niemals zu 100 %, da es ja Situationen gibt, die Dich unglücklich machen. Aber doch überwiegend. Es hängt viel vom Menschen ab, wie er die Welt, sich, sein Leben, etc empfindet.

Heute, wo fast jeder nur noch sich als Hauptperson wertet, gibt es diese Menschen weniger. Doch es gibt sie noch.