Kann man im Zug Nahverkehr auch Plätze reservieren online?

4 Antworten

Noch nie was davon gehört oder gesehen und ich fahre ziemlich oft mit dem Zug. Kenne ich nur aus dem Fernverkehr.

Es ist vermutlich nicht ausgeschlossen. Viele Züge haben extra Reservierungs-Bereiche ausgeschildert, obwohl man sie aber nicht reservieren kann. Vermutlich war das früher mal.

Was aber nicht bedeutet, dass das in ganz Deutschland so ist. Auf bahn.de kann man auf der Startseite auf „Nur Sitzplatz“ klicken und die Verbindung eingeben. Wenn eine Reservierung möglich ist, wird das angezeigt. Wenn nicht, steht das da auch.

Willst du da denn mit dem Nahverkehrszug fahren? Der ICE lostet doch nicht viel und da kannst du Plätze reservieren.

Das neue Deutschlandticket lohnt sich für diese Fahrt doch nicht. Sonst fährst du doch wohl nicht mit dem Zug, oder?