Kann man "Herr der Ringe" studieren?

11 Antworten

Das wird umfangreich, das heraus zu finden. Aber es gibt definitiv Kurse in denen Tolkiens Werke Teile des Kursumfangs sind, U.a. Literaturwissenschaft, anders ist es ja bei dem Lady Gaga Studium auch nicht, das bezieht sich ja auch auf die soziologischen Aspekte. Evtl. mal bei der Universitiy of Oxford nachfragen oder am Trinity College Dublin.

Silverson  22.01.2012, 18:09

http://www.tolkiensociety.org/ed/

Das ist jedoch eine Organisation, welche sich wissenschaftlich mit Tolkien beschäftigt, aber sie bietet Hilfe bei wissenschaftlichen Arbeiten zu Tolkien an

Elbisch kann man nicht direkt studieren, aber diese von Tolkien ausgedachte Sprache basiert auf philologischen Grundsätzen. Vielleicht kannst Du auch irgendwann eine eigene Sprache erfinden. Philologie- Studium?

Du kannst Literaturgeschichte studieren, das geht in die Richtung.

. 'Layd Gaga' ist garantiert nirgendwo ein Studiengang.

Silverson  22.01.2012, 18:03

Lady Gaga and Sociological aspects of her fame (University of South Carolina/Professor Mathieu Deflem). Das ist ein Kurs (evtl auch nur im Bereich von 2-3CP) KEIN STUDIENGANG, dennoch kann man sie somit studieren^^.

MariePosa
Fragesteller

Studienfach nicht, klar. Aber ein Seminar über Lady Gaga gibts.

Und das meinte ich auch bei "Herr der Ringe". Dass man keinen Bachelor of Fantasy machen kann dachte ich mir jetzt schon ;D

Warum nicht? Es gibt auch eine Uni, die Spaßeshalber mal untersucht hat, wie das Wetter in Mittelerde wäre! :D