Kann man gewisse Jobs mit einer Anzeige nicht mehr ausüben?

6 Antworten

Anzeige allein macht nix ne Vorstaft wäre was anderes.

Aber da du 13 warst und damit nicht Strafmündig musst du dir keine Sorgen machen. Erst ab 14 wirds dann anders.

Ich glaube, unter 14 Jahren ist das irrelevant, es sei denn, du hättest etwas Drastisches getan wie schwere Körperverletzung.

Und später betrifft es vor allem Berufe, die mit Menschen zu tun haben - Lehrer, Erzieher, Arzt, Krankenpfleger, Polizist etc.

Mit 13 warst Du noch nicht strafmündig. Entsprechend gab es keine 'Strafe' im juristischen Sinne, also konnte auch noch nichts in ein Vorstrafenregister eingetragen werden.

Ich bin mir sicher, daß diese Deine 'Jugendsünden' Dich nicht durch Dein weiteres Leben hindurch begleiten werden.

also soweit ich weiß wenn man Bei der Polizei sein will muss dein strafenregiester sauber sein und keine Schulden haben

genau so wie bei Post wenn man Post verteilt glaub ich

wie es bei Jugendamt und als kvb ist weis ich nicht aber es gibt viele Jobs die nicht drauf achten

aber du bist jung deine Strafen zählen nicht solange du nicht im Polizei scheise baust ist alles gut

Eine Anzeige ist nicht das Problem. Das Problem ist eine Verurteilung vor Gericht.

Im öffentlichen Sektor kann man es mit einer Vorstrafe schon mal vergessen. Und auch so wollen Chefs oft das Führungszeugnis sehen was sich bei einer Verurteilung natürlich schlecht auf deine Chancen auswirkt.

Artus01  15.09.2020, 15:24
Eine Anzeige ist nicht das Problem. Das Problem ist eine Verurteilung vor Gericht.

Der Fragesteller ist erst 13 Jahre alt, da ist nix mit Gericht.