Kann man gewaschene Teppiche nach dem trocknen mit Haarspray imprägniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wenig Sinn machen, denn beim ständigen Betreten des Teppichs brechen die Kristallgitter des im Haarspray enthaltenen Klebstoffes auf und rieseln fein zerbröselt oder zermahlen zwischen die Teppichfasern. Man dürfte ihn dann nicht betreten. Außerdem für Allergiker völlig ungeeignet. Meist sind die Teppiche auch noch aus Kunstfasern; da kann es auch passieren, dass diese durch den Lack angegriffen werden.

Bei Amazon erhält man von Dr. Schutz "Baygard Teppichschutz" 500 ml, Langzeitschutz für Textile Bodenbeläge, Teppich Imprägnierung nach Reinigung, Teppich Imprägnierspray für 15,90 Euro-

Ob das Produkt was taugt, kann ich allerdings auch nicht sagen

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du echt, dass das klappt? :O

Hätte eher gedacht, dass das Imprägnieren immer nur vor der ersten Anwendung funktioniert, also vor dem Waschen

Bauernkerl
Fragesteller

Denke schon. Hab die mit Hochdruckreiniger gut sauber bekommen. Hab mal gesehen, dass die Teppichhändler das auch so machen.

Teppichfachmann  13.09.2022, 14:54
@Bauernkerl

Wir verkaufen und waschen Teppiche... ich hab das noch nie gesehen...

Hattest du schon mal Haarspray in den Haaren und bist in einen Regen gekommen? Was genau ist passiert? Sind die Haare trocken geblieben???