Kann man gesendete SMS zurückrufen?

4 Antworten

Nein sowas wurde im SMS Protokoll nicht implementiert. Wofür benutzt man SMS eigentlich überhaupt?

Swedengirl15  10.01.2023, 01:59

Für SMS brauchst du kein Internet. Die kommen bei dir an, auch wenn du Grad weder mobile Daten noch WLAN hast, soll ja vorkommen. Eigentlich ganz praktisch

Nein, löschen, löscht sie nur von deinem gerät. Gesendet ist gesendet.

So eine SMS / so ein Verfahren muss erst noch erfunden werden.

Wer weiß, vielleicht kommt sowas ja mal, aber die aktuelle SMS kann nicht zurückgenommen, aufgehalten oder im Nachhinein gelöscht werden.

Mary550
Fragesteller

Aber ich konnte sie löschen .oder ist sie dann nur bei mir gelöscht und nicht beim Empfänger??

forenaccount  10.01.2023, 03:06
@Mary550

Wenn Du sie löschst auf Deinem Gerät, dann ist sie nur auf Deinem Gerät gelöscht, aber so bald sie draussen ist, hast Du keinerlei Möglichkeit mehr auf die versandte SMS Einfluss zu nehmen. Das geht technisch überhaupt garnicht.

Theoretisch könnte eine SMS abgefangen werden, wenn Du beim Provider in einer entsprechenden technischen Abteilung sitzen würdest (in der Richtigen) die die SMS löschen könnten, WENN sie noch nicht auf das Zielgerät zugestellt werden konnte, sie sozusagen noch in der Schwebe / in der Wolke ist. Das wäre die letzte Möglichkeit. Aber das wird ein Provider nicht für Dich erledigen, Du kannst Dir den Anruf also sparen. Die MA in den Callcentern sind angewiesen, solche Anfragen zu verwerfen, den Kunden wird ein solcher Service nicht gewährt, aussichtslos!

willkommen in den 90ern da hat mann geschrieben was man gemeint hat und seinen Aussagen nicht zurückgezogen.

gesendet ist gesendet keine STRG+Z möglich