email bei outlook zurückrufen?

5 Antworten

Du bekommst jetzt zwei Antworten: "Ja" und "Nein".

Beides ist richtig - aber es hängt davon ab wie die Mails verschickt werden.

Ja, man kann zurückziehen, wenn: Die Mail noch nicht wirklich verschickt wurde. Liegt sie nur im Postausgang oder wurde eine Zeit eingestellt "10 Sekunden vor dem tatsächlichen Versenden" (sinngemäß) -> kannst du sie noch zurückziehen.

Nein, man kann sie nicht zurückziehen wenn die Mail schon ausgeliefert wurde. Das ist z.B. dann der Fall wenn du über web.de, gmx.de oder gmail.com die Mail verschickt hast.

Sprich: Es hängt nicht vom MUA (in deinem Fall Outlook) ab ob die Mail verschickt wurde sondern vom Server. Standardeinstellung: Mails werden sofort verschickt und sind dann auch beim Empfänger auf dem Server zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne zumindest die Option, dass du in den Einstellungen wählen kannst, wieviele Sekunden (bis zu 10) vergehen sollen, bis die Mail nach dem Senden tatsächlich gesendet wird. So hast du kurz noch die Möglichkeit ein verfrühtes Verschicken zu verhindern, aber sonst...?

Ja kannst du, da gibt es eine extra Funktion. Allerdings kann der Empfänger die Mail lesen bevor du sie zurückrufst

phanbreezy
Fragesteller

und wie?

Stanilo  15.02.2019, 22:01
@phanbreezy

Auf die Mail gehn, rechte Maustaste klicken. Dann steht da u.a. Mail zurückrufen

LisamagPferde04  15.02.2019, 22:12
@Stanilo

Ich würde fest davon ausgehen das nicht zufällig beide Konten bei dem selben Exchange-Server sind. Bei normalen E-Mails geht das nämlich nicht bzw. arbeitet nur über Verzögerung wie bei Google.

Nein,

leider nicht.

Habe schon oft etwas geschrieben, was ich gerne wieder zurückgenommen hätte.

Geht nicht. Gesendet ist gesendet.

Im Nachhinein höchstens entschuldigen, falls Du zu sauer warst.

Mario

Nein, gesendet ist gesendet.

Stanilo  15.02.2019, 22:01

Blödsinn

Herb3472  15.02.2019, 22:11
@Stanilo

Das Rückrufen funktioniert nur unter ganz bestimmten Gegebenheiten, wenn Sender und Empfänger einer Arbeitsgruppe Mails mittels MS Exchange austauschen und die E-Mail vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.

Hast Du schon einmal probiert, eine Mail zurückzurufen, die Du einem x-beliebigen Kunden oder Interessenten geschickt hast?

Stanilo  15.02.2019, 22:21
@Herb3472

Ja, und es funktioniert. Sonst wusste ich ja nicht, dass es klappt.