Kann man gegen Cashew-Äpfel allergisch sein?

6 Antworten

Man kann praktisch gegen Alles allergisch sein.

Hier ist das etwas schwierig, weil die Cashew - Äpfel im Gegensatz zu den Cashew Nüssen noch nicht so bekannt sind.

Bild zum Beitrag

Da aber Nuß (unten) und Apfel (oben im Bild) engzusammenhängen, und Cashew-Nüsse stark allergisch sein können, (Nuß-Allergie) darf man davon ausgehen, das beide Früchte so eng verwandt sind, dass auch die Äpfel allergische Reaktionen auslösen.

Leider steht hier nix zu Allergien.

http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/cashew.html

...

Hoppla. Doch noch was auf Englisch gefunden.

Soweit war mein Verdacht richtig.

Cashews enthalten sogenannte Urushiole.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urushiole

DIE sind der Allergieauslöser bei den Cashews, und die Konzentration in den Äpfeln ist höher als in den Nüssen, die Äpfel sind also tatsächlich allergieauslösend, und die Wahrscheinlichkeit dabei ist sogar höheralsbei andren Lebensmitteln.

In the case of the cashew, the apple has a higher concentration of urushiol than the nut. Hence, it has greater likelihood to lead to allergic problems.

http://www.allergy-associates.com/?p=368

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Essen)

Isilox
Fragesteller

Sehr hilfreich danke!👍

Ja, besonders bei einer Allergie gegen Birkenpollen treten häufig Kreuzallergien mit Äpfeln und Nüssen auf.

POLLENART: KREUZALLERGIE:

Birke,Erle,Hasel Haselnuss,

Walnuss,Paranuss,

Mandel,Apfel,Birne,

Pflaume,Pfirsich

Kirsche,Aprikose,

Kartoffel,Karotte,

Sellerie,Kiwi,

Avocado

Beifuss Sellerie,Karotte,

Anis,Dill,Kümmel,

Petersilie,Kamille,

Paprika,Pfeffer,

Schwarzer Senf,

Weißer Senf

Gräser Tomate,Kartoffel,

Erdnuss,Soja,

Roggen,Weizen

Ambrosia Gurke,

Honigmelone,

Wassermelone,

Banane

Man kann gegen alles eine Allergie entwickeln

Cashew-Nüsse meinst Du? Ja!