Kann man für die Waschmaschine zur Not auch Duschgel benutzen?

2 Antworten

Im Prinzip schon. Allerdings schäumt es mehr als normales Waschmittel.

Da alle Arten von Waschaktiven Substanzen speziell zusammen gemischt sind, fehlen natl. auch ein paar andere Eigenschaften. DuschGel soll daher eher wie Fein/Wollwaschmittel sein. Keine Enzyme, keine optischen, oder chemischen Bleichmittel, wenig alkalisch.

Von Seife, oder Geschirrspülmittel würde ich eher abraten!

Geschirrspülmittel für den Spüler sind eher agressiver, da ja mechanisch wenig im Spüler passiert. Normales Spülmittel könnte aber OK sein.

Normale Seifen bilden mit hartem Wasser Kalkseifen, die graue Ablagerungen in der Wäsche hinterlassen. Das war zwar Jahrhunderte lang normal, ist es aber schon seit 100 Jahren nicht mehr.

Das beste wäre wohl, schnell noch einzukaufen, ODER einen Nachbarn zu fragen!

Mayahuel  20.10.2021, 19:13
Geschirrspülmittel

Schäumt so sehr, dass der Schaum sogar aus der Lade rauskommt ...

Nein, das schäumt zu stark