Kann man frisch gemachte Frikadellen eigentlich problemlos einfrieren?

7 Antworten

Kein Problem, wenn sie durchgebraten und luftdicht verpackt sind.

Aber wenn Du zu Viele davon hast, und weißt nicht, wohin damit..... bei mir werden sie garantiert nicht alt grins

Knowledge  16.11.2007, 09:11

Ich komme dann auch mit...ggg. Wir müssen ja sicherstellen, dass nichts übrig bleibt.

gri1su  16.11.2007, 11:09
@Knowledge

genau! Damit sich das dann auch lohnt, sollte vielleicht noch mal Nachschub beschafft werden.....

Aber klar doch. Ich brate immer von 5- 7kg Gehackten Frikadellen und friere sie dann als Vorrat ein.

Hackfleisch ist im frischen Zustand problematisch.

Wenn du es durchgebraten hast, kannst du es gut einfrieren.

Aber sicher doch. Gebraten, portionsweise in Tüten oder Dosen einfrieren, klappt das hervorragend!

Gebratene Fikadellen kannst Du bedenkenlos einfrieren, am Besten in Portionen, die ihr nach dem Auftauen problemlos verbrauchen könnt.