Kann man Verliebtheit "erzwingen"?

6 Antworten

Du kannst aus Vernunftsgründen - wie Du sie in Deiner Frage angeführt hast - eine Partnerschaft anstreben. Das ist aber nichts für junge Leute! Eines Tages wird Dich der Blitz treffen und die muss es dann sein, auch wenn sie eigentlich überhaupt nicht Dein Typ ist.

Das muss nicht heißen, dass ihr für immer und ewig zusammenbleibt, aber zumindest diese Erfahrung, dieses Gefühl wünsche ich Dir zumindest einmal im Leben zu genießen.

Für Vernunftbeziehungen ist später noch genug Zeit in Deinem Leben. lg

Man kann sich nicht willentlich verlieben und sei die Person vermeintlich noch so passend.

Entweder es passiert oder es passiert nicht.

Sei offen für viele Menschen, interessiere dich für ihre Weltanschauungen, komm ins Gespräch, dann wird dir irgendwann auch die Frau über den Weg laufen.

dann lass das Mädchen in Ruhe oder sei nur mit ihr befreundet, vielleicht entwickelt sich ja irgendwann eine Liebe?

sie ist einfach noch nicht die richtige auch wenn sie perfekt scheint :) suche nicht nach liebe, die kommt einfach!

Nein, mit Zwang geht bei der Liebe gar nichts.