Kann man einstellen dass man in Minecraft Freunde nur mit beitrittsanfrage reinkommen?

Also ich habe halt keinen Server sondern eine Welt wollte ich nur noch mal sagen

Und ich wollte noch mal fragen kann man einstellen dass man dass die Freundin nicht sehen dass du online bist in Minecraft

Okay danke an alles hat sich jetzt geklärt

3 Antworten

Du kannst in Bedrock für die Singleplayerwelten den Multiplayer deaktivieren (aus dem Menü, nicht aus der Welt heraus). Dann kann schonmal keiner einfach so in die Welt.

Wenn Dein Kumpel mal reinschauen soll aktiviere den Multi wieder. Dort kannst Du auch festlegen, daß man nur mit Einladung reinkommt. Du musst also selbst in der Welt sein damit jemand rein kann.

warehouse14

Raphi334
Fragesteller

Kann man auch wenn man das dann deaktiviert hat trotzdem mit zwei Controllern spielen also halt die ich habe zwei

warehouse14, UserMod Light  02.01.2024, 21:08
@Raphi334

Keine Ahnung. Ich spiel am PC und kenn mich mit Konsolen nicht wirklich aus.

Probier es halt mal in ner Testwelt ob es geht. Da machste deine wichtige Welt nicht kaputt. 😉

Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Auf welchem Gerät spielst du Minecraft überhaupt? Handy, PC, Playstation...?

Du sagst es ist kein Server, aber was ist es denn sonst? Ein Realm? Das wäre gut zu wissen.

Raphi334
Fragesteller

Xbox

EinNugget  02.01.2024, 21:04
@Raphi334

Und um was für eine Welt handelt es sich? Singleplayer kann es ja nicht sein.

Raphi334
Fragesteller
@EinNugget

Wenn du jetzt z.B Minecraft reingehst dann auf Feld erstellen dann noch mal fällt erstellen dann kannst du doch da deine eigene Welt erstellen und war keine Ahnung wieder reingekommen ist ich habe dann auch keine Einladung gesendet

EinNugget  02.01.2024, 21:09
@Raphi334

Ich habe leider noch nie auf der XBox Minecraft gespielt, sondern nur auf PS, PC und Handy.

Ich denke aber mal, dass wenn du die Welt erstellst mehrere Einstellung siehst und das dort bestimmt einstellen kannst. Oder du musst das bei deinen XBox Freundeseinstellungen einstellen. Es könnte aber auch sein, dass du nur einstellen kannst, dass jemand joinen kann oder nicht und nicht spezifische Spieler auswählen

Raphi334
Fragesteller

Eine selbst erstellte Welt

Du kannst am Server eine Whitelist aktivieren, dann können nur Spieler joinen, die auf der Whitelist stehen und sonst niemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Raphi334
Fragesteller

Sorry ich habe vergessen zu schreiben ich habe eine Welt erstellt keinen Server keinen Server

Narrativium  02.01.2024, 21:00
@Raphi334

Ja und? Eine Singleplayerwelt kannst du ja sowieso nur du betreten?