Kann man einer Folter standhalten?

5 Antworten

Wenns nur liebe idt dann wirst du es nicht standhalten können du musst verliebt sein, wenn du das bist dann würdest du es standhalten

Ich denke mal das kommt darauf an wie Willensstark ein Mensch ist. Und wie "krass" die Folter ist. Die Methoden wurden im laufen der Geschichte so perfektioniert das die Menschen leiden und eben nicht Bewusstlos werden.

Nein, man kann Folter nicht standhalten. Konnte man noch nie. Das war zu Zeiten der Römer schon so und auch während der Inquisition haben Menschen unter Folter alles gesagt, was sie haben sagen sollen.

Das ist auch heute noch so. Deshalb sind Informatione, die man unter Folter erfährt, nichts wert.

Nota-bene: Das sehen Folterknechte leider ganz anders. Haben sie schon immer anders gesehen.

Der eigene Überlebensinstinkt ist meist größer als der Wunsch andere zu schützen.