WLAN verstärken?

4 Antworten

Das Problem ist das der Verstärker an der richtigen Stelle sein muss.

Und das ist eine Stelle wo die Wlanstärke noch ok ist.

Somit bringt es voruassichtlich nichts wenn du den Verstärker in dein Zimmer packst.

Was du machen kannst ist dir z.B. eine Aldi-Talk-Karte zu holen so das du einen jederzeit kündbaren Vertrag hast der mehr GB hat als dein aktueller.

Sie brauchen einen Repeater. Dieser vergrößert die Reichweite des WLAN-Signals vom Router. Zum Beispiel diesen: https://www.saturn.de/de/product/_tp-link-re650-gigabit-ac2600-dualband-2255656.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed

Er unterstützt Dual Band WLAN und hat auch die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Die 4 Antennen lassen sich ausrichten.

Putiteng1
Fragesteller

Danke muss der nicht Extra angemeldet werden im Router?

mnlwrnr  27.07.2023, 20:15
@Putiteng1

Er wird einfach so eingerichtet:

Zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Repeater drücken. Und schon ist alles fertig.

Die Frage ist reicht es wenn ich ein Verstärker kaufe

... und den müsstest Du dann in der Mitte zwischen Router und Deinem Zimmer - vermutlich irgendwo auf dem Gang - platzieren, damit ein Repeater das WLAN Signal wieder "auffrischen" kann. In Deinem Zimmer bringt der nichts mehr, denn da ist das Signal schon schlecht, damit ist es auch für den Repeater schon zu schlecht und der Repeater kann aus was Schlechtem auch nichts Gutes mehr machen.

Der Irrglaube das Verstärker was bringen stimmen nicht.

Was soll der Verstärken wenn nichts ankommt?
Wenn dann muss die Einrichtung einen Platzieren oder einen weiteren Accesspoint