Kann man einen Plugin Code verschlüsseln, dass dieser nicht mehr mit JD-GUI lesbar wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sim9...,

an sich ist das kein Problem. Du kannst beispielsweise die Jar obfuscaten. Das wäre ein Stichwort um zu suchen.

Mfg Lenov

Die einzige Möglichkeit ist hier ein Obfuscator, das erhöht aber nur den Aufwand um den Code zu lesen. Komplett unleserlich machen ist unmöglich.

Du solltest lieber das Plugin so organisieren, dass keine wichtigen Daten im Code stehen.

Für Minecraft wurde zum Beispiel auch ein Obfuscator genutzt, und die Leute von MCP haben das ganze schon lange wieder in eine schöne Form umgewandelt, sonst gäbe es weder Forge noch Spigot/Bukkit oder Sponge.

Du kannst den Code obfuscaten