Command nur zur bestimmten Wochentagen Plugin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Uwujudeleo,

ein derartiges Spigot Plugin kenne ich selbst nicht, aber ich könnte mir vorstellen, wie dieses programmiert sein könnte. Ich weiß nicht, wie viele Erfahrungen du bereits in dem Bereich, gar vertieft, gesammelt hast, aber ich versuche es dir dennoch leicht zu erklären, wie das prinzipiell programmierbar wäre.

Du redest von einer Zeitangabe und um einen Command. Da Java eine objektorientierte Programmiersprache ist, wird als erstes in Java ein sogenanntes einfaches Datumformat als Objekt erzeugt und einer Variable zugewiesen, welches in seine Bestandzeile aufgeteilt wird bzw. gefächert wird, welche du brauchst. Dies nennt sich Array. Die Hauptklasse von Java wird als "CommandExecutor" erweitert, also als Komandoausführer. In der Klasse folgt eine Wenn-Dann (if-else) Abfrage: Wenn der Command /shop ausgeführt wird und wenn es den Tag des SimpleDateFormats mit dem heutigen übereinstimmt, dann wird ... ausgeführt. Wenn der Tag des SimpleDateFormats nicht übereinstimmt, dann wird bpsw. eine Nachricht gesendet, dass der Command nur am Sonntag verfügbar ist.

Wenn du nicht so tief in der Materie steckst, ist das gar kein Problem. Melde dich bspw. in entsprechenden Foren, wo Java-Entwickler sich in dem Bereich spezialisiert haben. Ich bin bspw. einer davon.

Woher ich das weiß:Hobby

Uwujudeleo
Fragesteller

Danke, ich habe einen Freund der sicher sowas Programmieren kann, mfg

sapentiaeaude  06.06.2021, 15:23
@Uwujudeleo

Und wenn nicht, dann versuche es einfach mal selbst. Mehr als Fehler zu machen kannst du ja nicht. Viel Erfolg.