Kann man einen Kontoauszug fälschen damit man eine bessere kreditkarte bekommt?

3 Antworten

Wenn du kriminell bist und gerne Straftaten begehst, könntest du das machen. Amex kann das übrigens rauskriegen, wenn sie bei deiner Bank eine Auskunft über deine finanziellen Verhältnisse einholen.

Du riskierst, dass Amex dir kündigt und dich in Zukunft auch nicht mehr als Kunde annimmt. Schlimmstenfalls endet es auch mit einer Strafanzeige. Ich würde es sein lassen ;)

Das Einkommen beim Antrag einer Kreditkarte (Selbstauskunft) etwas zu schönen ist eine Sache, gefälschte Dokumente einreichen ist aber eine ganz andere Hausnummer.

Kann man einen Kontoauszug fälschen damit man eine bessere kreditkarte bekommt?

Können ja. Dürfen nein. Damit begeht man astreine Straftaten.

Genauso kannst du mit Sicherheit auch in einem Supermarkt klauen. Rechtlich dürfen selbstverständlich wieder nicht.

Das wäre eine astreine Urkundenfälschung, wofür bis zu 5 Jahren Haft anstehen. Und glaube mir, Amex wird das verfolgen.