Kann man einen Gruppentermin bei der Agentur für Arbeit verschieben?

3 Antworten

Um was für einen Gruppentermin handelt es sich denn? Wenn du so etwas verschieben willst solltest du wirklich gute Gründe dafür vorweisen können da du grundsätzlich verpflichtet bist diesen Terminen nachzukommen und sonst mit Konsequenzen (Sanktionen etc.) zu rechnen hast.

Jaxxxi
Fragesteller

Einen arzt Termin für eine bevorstehende op. Die arge wollte mir das Geld schon letztes Jahr zahlen, haben die aber nicht weil ich eine Einladung für einen Gruppentermin hatte, die ich nie bekommen habe. Nun hab ich am gleichen tag einen Arzt Termin und einen Termin da den ich wahrnehmen muss da ich das Geld wirklich brauche. Wie mache ich das jetzt?

Es heißt seit einigen Jahren "Jobcenter".

Nur bei den üblichen, nachweisbaren Gründen. Also ärztliches Attest, Vorladung Polizei/Staatsanwaltschaft/Gericht, Termin mit dem Bewährungshelfer, Vorstellungsgespräch Arbeit usw. .

Du meinst, die gesamte Gruppe soll einen anderen Termin bekommen, nur weil du daran nicht teilnehmen kannst?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist besser, du nimmst den Termin wahr, damit du keine finanziellen Nachteile erleidest. Wenn du arbeitslos bist, hast du ja Zeit, deinen Verpflichtungen nachzukommen. Immerhin möchtest du ja auch das Geld haben.