Kann man einen Enderman einsperren (Minecraft)?

5 Antworten

hallo,

ja das ist einfach, du brauchts ein Minecart und ein Nametag. Schau das der Endermann wenn er dich verfolgt über ein Minecart laufen muss. Mit etwas glück klappt das schon beim ersten Versuch oder dann halt bei den nächsten Versuchen dass er sich in das Minecart hineinsetzt. Daraus kann er sich nicht mehr rausporten, funktioniert mit jedem Mob. Dann gibts du ihm ein Nametag mit irgendeinem Namen, und nun despawnt er nicht mher. Der Vorteil an der Minecart Methode ist dass du ihn ganz einfach von A nach B Transportieren kannst :DD.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :DD

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Nudelsalat3024,

wenn du alle geladenen Chunks mit Wasser volllaufen lässt (jeden Block welcher eine Oberfläche hat) kann der Enderman sich nur auf einen Punkt porten. Und an diesem Punkt kannst du Ihn einbauen.

Ben

Soweit ich weiß, geht das wenn man ihn in nen Minecart setzt :)

LG Maria :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asdfgh4  18.02.2021, 16:45

oder boot

Ja, entweder in ein boot schieben oder auf augenhöhe blöcke plazieren, er kann sich nur dahin teleporten wo er hinsieht.

Also es würde ganz einfach gehen, wenn du mitten im Ozean einen Block zetzst und ihn darauf Spwanen lässt. Das könnte muss du 200 Blöcke entfernt tuhen! Endermänner hassen nähmlich Wasser