Kann man einen Brief der ins Ausland geht in den Briefkasten werfen oder muss man zur Poststelle und Wie viel. Porto würde es kosten wenn er leicht ist?

3 Antworten

Natürlich kann man jeden korrekt frankierten Brief in den Briefkasten einwerfen und davon ausgehen, dass er dann auch befördert wird. Die Portokosten hängen vom Zielland und vom Gewicht des Briefes (ggf. noch dem Format) ab.

Zu bedenken ist außerdem, ob der Brief per Luftpost befördert werden soll.