Kann man Eine Welt in Minecraft für die Switch von einem Nutzer auf den anderen übertragen?

QuestionEuro  14.08.2023, 19:56

Geht es nur um diese eine Switch-Konsole oder gibt es noch eine zweite?

AnonymBob
Fragesteller

Nur um eine

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man tun:

1.) Das du sein Nutzerkonto übernimmst, umbenennst und nach den Wünschen personalisierst und dein eigenes Nutzerkonto löschst oder eben deinem Bruder überlasst, mit Namensänderung usw.

2.) Die bestehende Welt auf einen (Realms?-)Server hochladen, (dafür wäre eine Online Mitgliedschaft nötig) anschließend über einen Computer diese Welt entweder vom Server aus weiterspielen oder herunterladen, um sie am PC weiterhin spielen zu können – allerdings würde es dann keine Möglichkeit geben diesen Spielstand auf die Switch zu übertragen, höchstens über die Switch, aber auch hier wäre wieder eine Online Mitgliedschaft von Nöten, damit du überhaupt auf diese Server-Welt zugreifen könntest.

3.) Die dritte und letzte Möglichkeit, die mit dazu einfällt, wäre das Übertragen der Spieldaten auf eine andere Konsole:

https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/Ubertragen-von-Speicherdaten-auf-eine-Nintendo-Switch-Konsole-in-der-Nahe-1549113.html

Es kommt zwar für dich nicht in Frage, aber ich erwähnen sollte man es trotzdem.

QuestionEuro  18.08.2023, 09:25

Vielen Dank für den Stern!