Kann man eine Prepaid-Karte in einen Vertrag umwandeln?

3 Antworten

Natürlich, ein Anruf bei der Hotline reicht, oder ein Besuch in einem T-Mobile Shop. Das ist kostenlos, deine Rufnummer bleibt und eventuelles Guthaben der Prepaidkarte wird als Guthaben auf den Vertrag übertragen. Eine neue Simkarte kannst du auch dabei mit-bestellen.

Willst du nur deine Simkarte weiter nutzen oder ein Vertrag machen du kannst deine Normale Simkarte in einem iPhone 4 nutzen musst nur in ein Handy Shop gehn und sie zurecht schneiden lassen ( 4Free )

Aber wenn du bei T-com ein vertrag machen willst warum nicht kannst deine nummer mithehmen

Du kannst deine Nummer zu jedem Anbieter mitnehmen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Auch wenn ich den Sinn eines Vertrags trotz meiner 33 Jahre noch nicht so richtig kapiert habe...

Yoki7  03.11.2012, 19:03

Je ich habe auch einen seit jahren ^^

Scylla94941
Fragesteller

Naja, "früher" haben die Mobilfunkanbieter das Mitnehmen der eigenen Rufnummer noch extra beworben und es erschien mir so, als wäre das nur optional und man hört im Bekanntenkreis eigentlich ständig, dass irgendjemand eine neue Nummer hat.

Wenn, dann würde ich nur einen günstigen Vertrag abschließen, mit dem ich z.B. für 10€/Monat ins Internet und ab und zu mal telefonieren kann. Mehr Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber bei einem Smartphone muss Internetzugang schon sein.