Kann man eine neue Matratze mit der Verpackung liegen lassen?

3 Antworten

Nimm sie aus der Verpackung heraus, damit sie sich ausstinken kann.

Würde ich direkt benutzen, kannst du aber machen wie du willst. Wenns nicht gerade irgendeine Schweineteure Spezialmatratze ist.

verreisterNutzer  15.01.2023, 23:39

Möchte schon dass es länger hält.

Aber deine Antwort beantwortet nicht meine Frage.

Max7777777  15.01.2023, 23:41
@verreisterNutzer
...kannst du aber machen wie du willst.

Was soll man da falsch machen können? Willst du da jetzt drauf schlafen? Nein? gut, dann lass sie liegen. Ja? Dann mach was drüber.

annie80  15.01.2023, 23:42

Die Frage ist, ob die Folie während der 48 Stunden weg muss.

Meistens sind die aufgerollt und im Vakuum verpackt. Die sollen dann ja 48h Stunden ohne Verpackung und dann auch noch ausgerollt liegen, damit sie sich entspannen können und ihre letztliche Form annehmen.
Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass deine Matraze zusammengerollt und unter Vakuum verpackt angeliefert wurde und bei dir 48h so rumliegen soll oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

verreisterNutzer  16.01.2023, 00:11

Doch 😃 also kann ich nicht die Matratze mit schoner überzogen liegen lassen ?

Und dann darauf schlafen?

verreisterNutzer  16.01.2023, 00:53
@alterzapp

Denke sie muss erstmal ohne alles liegen damit davon der Geruch weggeht.

Direkt Überzug ist wohl kontaproduktiv .

Mach es nach Bauchgefühl.

Aber solch eine Matratze muss liegen, damit sie aufgeht.