Kann man eine Kawasaki zx 4 RR auf 48 ps drosseln?

3 Antworten

Sofern Sie den Bedingungen für den A2 entspricht, geht das.

Ausgangsleistung maximal 70KW und max Leistungsgewicht 0,2KW/KG

Jones645
Fragesteller

Die hat 80ps und müsste für a2 gedrosselt werden auf 48ps geht das ohne motorschaden oder sowas ?

Jel82  06.09.2023, 11:35
@Jones645

Drosseln geht problemlos, dazu gibt es unterschiedliche technische Lösungen. Die Sorge um Motorschaden können Sie getrost vergessen, vorausgesetzt die Drossel wird fachmännisch durchgeführt.

grossname  07.12.2023, 13:04
@Jones645

Das würde gehen wenn es eine drossel gäbe, gibt es aber momentan nicht.

Ja die 400 Kubik-Klasse ist extra für den A2 Führerschein gemacht worden.

Jones645
Fragesteller

Danke 👍

grossname  07.12.2023, 13:03

MOMENTAN NICHT!!! Es gibt keine drossel für diese maschine, ich habe mir eine gekauft und ich warte seit 3 monaten auf die drossel. Der TÜV gibt kein ok. Kawasaki selber gibt keine drossel zur verfügung.

Henzo1002  23.04.2024, 23:55

Nein, die zx4rr wurde nicht für den A2 Führerschein gedacht.

Ja, das ist möglich und erlaubt.