Kann man eine EU Überweisung am Überweisungsautomat machen? (Sparkasse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Überweisung ins Ausland musst Du IBAN (International Bank Account Number) und BIC(Bank Identifier Code) angeben. Wenn das am Automaten geht, kannst Du die Überweisung am Automaten vornehmen. Wenn nicht, benötigst Du einen Überweisungsvordruck für eine SEPA-Überweisung.

paaasi
Fragesteller

Was ist ein Überweisungsvordruck? Also ich habe vom Verkäufer IBAN,BIC/SWIFT Code,Name und Bankname.

PatrickLassan  13.10.2011, 16:07
@paaasi

Was ist ein Überweisungsvordruck?

Gibt's am Schalter bzw. liegen in der Bankfiliale aus.

Ja, kannst Du.