Kann ich von einer anderen Bank überweisen wo ich nicht angemeldet bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, Gebühren fallen an, dafür erfasst die Bank alle Daten von dir als Auftraggeber und überweist in deinem Namen unter Angabe des Verwendungszweckes das Geld an den
Empfänger. Ich meine das kostet ca. 8 Euro - bei jeder Bank anders.... gib doch deinem Freund das Geld und er überweist es von seinem Konto. Im Verwendungszweck steht ja eh
die Rechnungsnummer und du kannst ja auch deinen Namen im Verw.zweck noch zusätzlich mit angeben. So sparst du die Gebühren.

Du kannst bei der Bank, bei der der Empfänger is, ne Bareinzahlung machen. Das kostet aber Gebühren, da du auf ein fremdes Konto einzahlst. Kein Gebühren entstehen, wenn du es auf dein Konto einzahlst und von da aus überweist und die Bank keine Überweisungsgebühren nimmt (gibts).

Das geht schon. Die Bank wird aber extra Gebühren hierür verlangen.

Mit einem kleinen Bearbeitungsbeitrag mußt du schon rechnen

Shebalovesmycat
Fragesteller

Ja das schon aber er meinte das es 9 euro sind das kann ich mir nich vorstellen