Kann man eine E-Mailadresse nur noch mit Handy einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht bei G-Mail.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WwernerR363
Fragesteller

Danke sehr!

Du kannst bei Gmail und soweit ich weiß auch bei jedem anderen Mail Anbieter eine E-Mail erstellen ohne eine Telefonnummer angeben zu müssen.

Was aber nicht sehr ratsam ist denn die Telefonnummer wird für nur einen Zweck genutzt. Deine Identität bestätigen.

Du möchtest ja nicht das irgendwer der dein Passwort weiß in dein Account kommt.

Zudem empfehle ich auch einen 2 Faktor anzulegen, und das bei jedem Account den man im Internet erstellt.

Wenn du dennoch nicht deine Telefonnummer angeben möchtest. Musst du einfach immer auf abbrechen oder überspringen drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das.

Sofern du eine findest, wo du keine Handynummer angeben musst. Geht hier:

  • Protonmail
  • Gmail (manchmal)
  • Outlook (vorerst)

Die meisten Anbieter sind eben nicht im 18 Jahrhundert stehen geblieben in der Steinzeit.

WwernerR363
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar du Jungspund und Grüße an deinen Geschichtslehrer! Wenn bei dir die Steinzeit im 18. Jahrhundert liegt hat einer von euch beiden ziemlich Mist gebaut; Er ist es wahrscheinlich nicht!!

Gespenstchen  21.03.2023, 12:30
@WwernerR363
du Jungpund

In deinem Alter sollte man Schreiben können.
Ich bin sicher mit knapp 40 Jahren kein Jugendlicher mehr, aber auch ich gehe mit der Zeit mit und Lebe im Jahre 2023.

WwernerR363
Fragesteller
@Gespenstchen

Wenn das alles ist woran du dich aufreiben kannst...! Lächerlich!!

FaTech  21.03.2023, 12:39
@WwernerR363

18.Jahrhundert und Steinzeit sagt man nur so. Du nimmst es zu ernst. Worauf er hinaus will ist, dass die ganzen Anbieter mit der Zeit gehen. Das Problem ist, dass es das früher nicht gab und dann vermehrt Angriffe auf Konten durchgeführt wurden. Irgendwann kam dann die Verifizierung per Telefon hinzu. So funktioniert das heute nun mal. Eine Alternative wäre selber hosten, aber selbst da sollte man sich auskennen, da man viel falsch machen kann. Früher waren noch alle naiv. Irgendwann sind dann aber die Hacker wachgeworden und haben auch die anderen wachgerüttelt. Seitdem wird auf Sicherheit gesetzt.

WwernerR363
Fragesteller
@FaTech

Ich denke nicht daß ich eine unverschämte Antwort zu ernst nehme! Es gibt beispielsweise auch gesundheitliche Gründe weshalb man ein Handy nicht nutzen kann! Deine Antwort war neutral und sehr informativ und du greifst mich nicht an - vielen Dank dafür! Ich habe mich nur gewehrt weil meine Frage meiner Meinung nach auch freundlich war!

bycranix  21.03.2023, 12:57
@WwernerR363

Mich würden die gesundheitlichen Gründe interessieren weshalb man kein Handy nutzen darf/sollte. 🙃

geht eigendlich immer, die drängen dich zwar, die adresse mit deinem handy zu verknpüfen, musst du aber nicht. irgendwo gibts immer einen butten mit abbrechen oder überspringen oder so.

lg, Anna