Kann man eine Autoversicherung ohne Auto machen?

5 Antworten

In der Regel hast du diese Versicherung bereits innerhalb solcher Pakete mit gebucht. Zu beachten ist dabei der Selbstbehalt im Falle eines Schadens.

Weiter kannst du - zumindest bei uns in der Schweiz - eine sogenannte Fremdlenkerversicherung abschliessen. Heisst: Du bist für Schäden gedeckt, die du beim Lenken fremder Fahrzeuge verursachst.

Die Mietautos sind versichert. Ohne Versicherung keine Zulassung, ohne Zulassung keine Teilnahme am Straßenverkehr.

Genauso wenig wie eine Gebäudeversicherung ohne Haus abschließen... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Nein. Die Autos sind aber so oder so versichert.

nicht möglich da du ein fixes Auto brauchst mit Fahrgestellnummer.

wenn muss das über den Autovermieter bereitgestellt werden