Kann man eine Ausbildung auch im Frühjahr beginnen und wie ist das mit der Berufsschule geregelt?

3 Antworten

Dein Freund kann ja bis zum Herbst ein Praktikum in der Ausbildungsfirma machen. Dann hat er schon mehr Praxis bevor es richtig los geht.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, jetzt noch in der Berufsschule einzusteigen, Die sind schon viel zu weit vorangekommen.

Bei uns in der Klasse sind auch dazu gekommen. Sie müssen alles nach holen. Bei den ersten Arbeiten haben sie dann noch "Welpenschutz" jedoch ist es schwieriger

Na klar. Sonst verlierst Du ja ein weiteres halbes Jahr. Nix wie ran. Musst Dich evtl etwas mehr in der Schule anstrengen. Aber das geht schon !