Hat man die mittlere Reife nach der Ausbildung (Hessen)?

2 Antworten

Meine das geht nicht von alleine, aber die Möglichkeit besteht. Du brauchst einen bestimmten Notendurchschnitt welcher meine ich vom Bundesland abhängig ist und musst entsprechende Fremdsprachenkenntnisse vorweisen.

Folgendes hier habe ich dazu noch gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

Hessencampus

Woher ich das weiß:Recherche
HansWurstAtHome  22.06.2022, 09:58

mein Bruder hat die Mittlere Reife einfach bekommen. Der musste da nichts machen. Er hatte einen "normalen" Quali von den Noten her. Den schnitt weiß ich nicht. Das war in Bayern

dnpdnp  22.06.2022, 09:59
@HansWurstAtHome

Möglicherweise passiert das ohne das man etwas davon mitbekommt wenn man die Bedingungen erfüllt. Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss auch ohne Nachweise bekommen (Niedersachsen).

Die mittlere Reife entspricht einem Realschulabschluss (nach der 10. Klasse)