Kann man ein Vogelnest umziehen?

6 Antworten

Kannst Du nicht einen Sonnenschirm, oder ähnliches über dem Esstisch anbringen. Ich würde das Nest lassen, aber beim nächsten Versuch der Vögel ein neues Nest zu Bauen, würde ich versuchen sie dazu zu bringen , das Nest an anderer Stelle zu Bauen. Wenn nichts mehr im Nest ist, schon mal das Nest umsetzen an eine andere Stelle. Die Stelle wird dann beim Neubau vielleicht angenommen.

nein, wird nicht angenommen...ich würde unter dem nest einen sprizschutz aus brettern oder ähnlichem anbringen

Stell Deinen Eßtisch um, das ist einfacher und angenehmer für die Amsel.

Wenn du das Nest umstellen willst, würde ich dir DICKE , NEUE Handschuhe empfehlen .

Stell lieber den Tisch weg. falls du den Witz weiter oben nicht vestanden hast, Amseln könne SEEEEHR agressiv werden. Die greifen im ernst Menschen an. in 3 Wochen ist der Spuk vorbei.